Erste Schritte
Die folgenden Vorschläge helfen Ihnen sich in der OneGov Cloud zurecht zu finden. Falls Sie das lieber auf eigene Faust tun, können Sie diese Schritte gerne überspringen.
Melden Sie sich an
Sie können sich ab sofort mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden. Sie haben das Passwort vergessen? Kein Problem, setzen Sie es zurück.
Passen Sie das Aussehen Ihren Bedürfnissen an
Die OneGov Cloud lässt sich nach Ihrem Gusto einrichten. Sie können das Logo, die Bilder auf der Startseite und mehr in den Einstellungen ändern.
Stellen Sie Ihre Gemeinde vor
Klicken Sie auf Leben & Wohnen in der Navigation und anschliessend auf Hinzufügen > Thema gleich unterhalb der Hauptnavigation. Sie sehen Hinzufügen nicht? Dann müssen Sie sich erst noch anmelden.
Füllen Sie ein Formular aus
Im Online-Schalter gibt es eine ganze Reihe von Formularen die Bürger ausfüllen können. Füllen Sie ein Formular aus und ein Ticket wird geöffnet.
In den Tickets können Sie das Ticket anschliessend bearbeiten. Übrigens: Sie können jederzeit eigene Formulare hinzufügen. Die mitgelieferten Formulare sind lediglich Vorschläge.
Über Ihre OneGov Cloud Instanz
Es gibt noch viel mehr zu entdecken - wir möchten an dieser Stelle nicht schon alles verraten.
Ihre OneGov Cloud Instanz läuft auf einer Testumgebung, welche frühestens nach zwei Wochen verfällt. Sie können OneGov Cloud also in aller Ruhe testen.
Zwar ist die Testinstanz für alle Personen zugänglich, wir stellen aber sicher dass sie nicht von Suchmaschinen gefunden wird.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden:
Fabian Reinhard
Unter der Egg 5
6004 Luzern
+41 41 511 22 50
fabian.reinhard@seantis.ch
Wie weiter
Falls wir Sie überzeugen können melden Sie sich bei uns und wir können Ihre Testumgebung in eine produktive Umgebung überführen. Wir würden uns sehr freuen!