RAV-Standorte

RAV Wohlen

Möchten Sie sich beim RAV anmelden? Sie können sich ganz einfach online voranmelden.

Voranmeldung

Bitte füllen Sie die Voranmeldung auf job-room bis spätestens einen Tag vor Beginn Ihrer Arbeitslosigkeit vollständig aus. Wir werden Sie danach telefonisch kontaktieren, um die Anmeldung gemeinsam mit Ihnen abzuschliessen. Sie können sich auch auf dem RAV anmelden – dort kann es aber zu Wartezeiten kommen. Bitte lesen Sie auch untenstehende Informationen genau durch.

Wahl der Arbeitslosenkasse

Wählen Sie bitte eine Arbeitslosenkasse aus dieser Liste (PDF, 275 KB) aus. Alle Arbeitslosenkassen arbeiten nach denselben rechtlichen Grundlagen und erbringen die gleichen finanziellen Leistungen. Die Arbeitslosenkasse geben Sie uns an, wenn wir Ihre Anmeldung telefonisch abschliessen.

Benötigte Unterlagen

Bitte mailen Sie uns nach Ihrer Job-Room-Anmeldung sobald als möglich folgende Unterlagen an rav.wohlen@ag.ch :

• Identitätskarte/Pass oder Ausländerausweis (1 PDF)
  • Kündigungsschreiben (1 PDF)
  • Letzter Arbeitsvertrag (1 PDF)
  • Komplettes und aktuelles Bewerbungsdossier: Lebenslauf (1 PDF) / Muster Bewerbungsschreiben (1 PDF) / Arbeitszeugnisse, Diplome usw. (zusammengefasst in 1 PDF)

Kopien dieser Unterlagen können Sie natürlich auch über den Postweg an uns schicken. Weiter unten finden Sie unsere Adresse.

Stellensuche

Die Pflicht zur Arbeitssuche beginnt an dem Tag, an dem Sie vom Verlust Ihrer Stelle erfahren haben. Ihre Bewerbungen halten Sie im Formular "Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen" (PDF, 312 KB) fest. Sobald Sie beim RAV angemeldet sind, schicken Sie uns dieses Formular jeweils fristgerecht zu – online oder per Post (bis zum 5. Tag des Folgemonats). Zurzeit werden uns viele Stellen gemeldet, die wir Ihnen unter Umständen vermitteln können. Sie müssen für uns telefonisch erreichbar sein und innert 24 Stunden zurückrufen.

Auf arbeit.swiss finden Sie hilfreiche Bewerbungstipps.

Haben Sie ein Anliegen, benötigen Sie ein Formular?

Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Regionales Arbeitsvermittlungszentrum
Zentralstrasse 17, Postfach
5610 Wohlen

Tel. +41 (0)56 619 50 80
Fax +41 (0)56 619 50 88
E-Mail: rav.wohlen@ag.ch

Montag bis Mittwoch und Freitag
08:00 Uhr–12:00 Uhr
13:30 Uhr–17:00 Uhr

10:00 Uhr–12:00 Uhr
13:30 Uhr–17:00 Uhr

Gemeindezuteilung RAV Wohlen

Liste der zugeteilten Gemeinden (PDF, 1 Seite, 42 KB)

Fahrplan SBB

Situationsplan RAV Wohlen

Das RAV Wohlen ist einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und befindet sich etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Wohlen entfernt.

Situationsplan RAV Wohlen zum Ausdrucken (PDF, 1 Seite, 145 KB)